Kalender 24032010Begeisterung vorleben, Begeisterung entfachen, zum Mitmachen, Nachmachen oder Ausprobieren animieren – das ist das Ziel dieser Veranstaltung. Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 21 Jahren und junge Erwachsene bieten in dem Lichtspielhaus ihre Hobbys dar, 

GSW 2019 Multipic TalentetagBild: Jacob Erlbacher, Luca Klein, Jannik Völk, Magnus Kleiner, Niklas Troglic und die VfL Sindelfingen Damenfußball-Mannschaft

präsentieren ihre Talente, reden darüber, zeigen Filme davon oder Bilder. Alleine oder in der Gruppe, mit ihren Mentoren oder ohne. Eine Talentshow, die kein Wettbewerb ist, sondern die eine Bandbreite davon abbildet, zu welchen Leistungen der Nachwuchs im Stande ist. Eine Aufführung die zeigt, wie viel Tatkraft in den zahlreichen jungen Talenten steckt, ganz nach dem Motto der Stadt Böblingen: Raum für Taten und Talente.

Talentetag Moderation
Moderation und Organisation: Franziska Noack, Timo Marc, Volker Siegle und Melissa Bacon

Aufruf Talente
Aufruf TalentarenaAlle Informationen findet ihr im Programmheft der Gesundheits- und Sportwochen: PDF-Download

Markus Schwarz MG 1782.3zu4 Markus Schwarz
fotografiert

schwarz pics logo web

 


Mit freundlicher Unterstützung der
volksbank logo 270x100

   
Veranstalter:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 
Veranstaltungsort: Google Maps  
Datum: 24.3.2019  
Beginn: 17.00 Uhr  
Ende:    
Eintritt:

Begrenzte Plätze. Kostenlose Eintrittskarten gibt es in den Fillialen der Vereinigten Volksbank eG:

Hauptstelle Böblingen
Friedrich-List-Platz 1
71032 Böblingen

Hauptstelle Sindelfingen
Mercedesstraße 3
71063 Sindelfingen

Filiale Holzgerlingen
Böblinger Straße 10
71088 Holzgerlingen

 
Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

Macht mit bei der Talentarena!
Zeigt, was in Euch steckt! Wir bieten den Platz, auf dem Eure Talente sichtbar werden, und das im wahrsten Sinne des Wortes: Kaum ein Raum ist dafür besser geeignet als das Böblinger Kino, in dem Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 21 Jahren ihre Kreativität, Ideen, Begabungen und Talente vorstellen können. Wer nicht im Rampenlicht stehen, wer sich nicht vor großem Publikum präsentieren will, kann sich dennoch an der Veranstaltung beteiligen. „Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn möglichst viele Kinder und Jugendliche uns Bilder oder auch Filme zuschicken, die ihre Talente und ihr Können belegen. Diese Filme und Bilder wollen wir in die Veranstaltung integrieren, indem wir sie beispielsweise auf der großen Leinwand zeigen“, sagt Volker Siegle, Organisator und Ideengeber der Gesundheits- und Sportwochen. Also: Sucht passende Bilder und Videos und schickt sie uns zu.
Bilder und Videos an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jannik Völk

Wenn der 22-jährige Böblinger Jannik Völk davon erzählt, dass er zum Fahrradfahren gehen, hat das rein nichts mit kilometerfressenden Touren durch die Landschaft zu tun. Er tummelt sich vor allem in Parks. Brettert über Schanzen. Springt meterhoch durch die Lüfte. Und präsentiert dabei spektakuläre Tricks . Ein echter Hingucker, zurzeit zu bewundern in den größten Hallen Europas bei „Night Of The Jumps“. Jannik Völk gehört schließlich zu den besten Dirt-Bikern Deutschlands.

Luca Klein
Die Skateranlage ist so etwas wie das zweite zu Hause von Luca Klein. Wenn es nicht gerade regnet, schneit oder Katzen hagelt ist, ist der 15-Jährige dort mit seinem Roller unterwegs. Und wenn’s so ist? Dann geht’s eben in die Halle, zum Beispiel in die Freestyle Academy Stuttgart - mit seinem Stuntscooter und jeder Menge Tricks im Gepäck. Der Holzgerlinger ist eines der größten Talente in seiner spektakulären Sportart, die bei vielen Kids mega angesagt ist. Und das nicht nur in der Region, sondern deutschlandweit.

Jacob Erlbacher
Der 18-jährige Böblinger ist seit seinem achten Lebensjahr dem Motorsport verfallen. Alles hat im Kart begonnen und in diesem Jahr ist es endlich soweit. Jacob startet im Juniorteam von Dupré Motorsport. Im Porsche 911 GT3 Cup wird er die Rennserien DMV GTC und DUNLOP 60 bestreiten. Überzeugt hat er Claus und Christoph Dupré von seinem Talent beim Testing am Hockenheim Ring. „2018 durfte ich im BMW 318 ti Cup erstmals im Tourenwagen einige Rennen bestreiten. Die Nordschleife war neben Spa und Assen sicher das Highlight für mich. Ich möchte in den Profisport und es bedeutet mir viel in diesem namhaften Team an den Start zu gehen.“ Dupré ist seit über 50 Jahren erfolgreich im Motorsport und hat auch im Vorjahr mehrere Meistertitel einfahren.

Seine Website: www.erlbacher-racing.de

Die ZauberAG des schönbuch gymnasiums holzgerlingen
Seit 1984 gibt es am Schönbuch Gymnasium Holzgerlingen eine Zauber-AG. Bis zum heutigen Tag treffen sich jede Woche interessierte Schüler aus allen Klassenstufen. Die Leitung der AG hat kein Lehrer inne, sondern stets die ältesten Schüler. In regelmäßigen Abständen organisieren die jungen Zauberer magische Bühnenshows und Tischzaubervorführungen. Der mehrfache Deutsche Meister der Magie, Timo Marc, kam durch dieses Projekt zu seinem heutigen Beruf. Schüler der Zauber-AG werden bei der Talentarena für magische Momente Sorgen und eines der Aushängeschilder des Schönbuch Gymnasiums vorstellen.

Gesundheit pur: Gesundheitsmarkt zur Auftaktveranstaltung

Gesundheitsmarkt neu

Beim Gesundheitsmarkt stellen sich Unternehmen aus der Region vor, die auf ganz unterschiedlicher Art die Themen Gesundheit und Sport repräsentieren. Vor, während und nach der Auftaktveranstaltung informieren und inspirieren zahlreiche Aussteller und Stände mit interessanten und vielfältigen Angeboten.

#gesundheitsundsportwochen

Facebookinstagram icon

Folge den Gesundheits- und Sportwochen bei facebook und instagram – Live von der Auftaktveranstaltung

Stadt BB Businesswochen 270

Logos 270 GSW Sindelfingen

KSK Businesswochen 270

Logo de.wirtschaftsfoerderunf 270x100

Stadtmarketing Businesswochen 270

citymarketing 270

KREISZEITUNG Boeblinger Bote 270x100

Logos 270 GSW IKK

Siegle Businesswochen 270

DVAG Logo 270

businesswochen region 270x100

volksbank logo 270x100

Logo Gewerbe Forum 270

Logo Kreishandwerkerschaft lang 270x100

Logo Therme.270

V8 Businesswochen 270

Logos 270 GSW KuK

Waibel und Partner Logo 270

VHS 270

IGW Logo Roehm Koehn 270x100

aurelis logo 270x100

Vegisan Logo RZ 270x100

friedrichsbau logo

rezemo logo

deliberate regular sonderfarbe

lichtwerk logo 270x100

im gespraech mit Teresa Zukic

Logo VK 270

logo oxidio 2018 270

Logo Nachbarn in Not 270x100

DAT THEATRE Logo 270x100

DK 270x100

Logo Media Veranstaltungen 270x100

TimoMarc Logo 270x100

Logo Herzschmiede 270x100

DJNobbe Businesswochen 270

schwarz pics

ernlegrafik Businesswochen 270

ernlegrafik weiss

Joomla Module OT Client Logos Scroller powered by OmegaTheme.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen