... in seinem Böblinger Restaurant Reussenstein auf wunderbare Art: Der Fernsehkoch serviert exzellente schwäbische Küche mit lokalen und regionalen Zutaten. „Meine Hauptaufgabe ist, den perfekten Tag für andere zu gestalten“, sagt Timo Böckle, der sein Kochwissen durch Reisen in die weite Welt, die Länder Japan oder Neuseeland gehörten dazu, verfeinert hat. Die Neugier hat ihn getrieben, die Neugier, neues zu lernen und diese neuen Eindrücke und Kenntnisse in seine Arbeit einfließen zu lassen. Böckle war einige Zeit ein Suchender, der seinen Weg noch nicht gefunden hatte.

GSW Boeckle Interview

„Ich habe eine Zeitlang versucht, es jedem Gast recht zu machen. Das ging in die Hose“, sagt Böckle. Dieser Satz hebt darauf ab, dass Böckle nicht genau wusste, welche Art Küche er anbieten wolle. Viele Gespräche später, auch mit seinem Vater Wolfgang, brachten ihn auf den Weg, auf seinen Weg. Jetzt sagt Böckle: „Ich bin so mit meinem Dasein zufrieden.“ Er sagt es ohne Pathos sondern aus voller Überzeugung. Mitarbeiterglück, Gästeglück, Familienglück – das sind seine Schlagworte. Und ganz gelassen schiebt er nach: „Wenn es etwas gibt, was mich stört, dann schaffe ich es ab.“

ernlegrafik weiss