An unserem Stand des Cafe Schilling – in Kooperation mit Birgit Straka, Naturlehrerin & Kinesiologin – werden Sie in den Genuss von leckeren, grünen Smoothies kommen. Sie erhalten Informationen über weitere grüne Leckereien, die wir im Cafe Schilling von Frühjahr bis Spätsommer im Angebot haben. Birgit Straka wird Sie über das umfangreiche Angebot ihrer Heilpflanzenschule informieren - und Sie mit wundervollen Düften verwöhnen!

pexels photo 209460 16zu9

Ich als Inhaberin des Cafe Schilling plage mich schon seit 17 Jahren mit Zöliakie herum. Deshalb wurde ich sozusagen dazu gezwungen, darauf zu achten, was auf meinen Teller kommt. Vor 17 Jahren gab es aber noch nicht mal ansatzweise die Erfahrung und Auswahl, die es für Glutenallergiker mit all den Lebensmitteln heutzutage gibt.

Also musste ich mich mit dem Thema Ernährung unwillkürlich auseinander setzen. Im Nachhinein bin ich aber dankbar, dass ich fortan etwas genauer auf mein Essen schaue musste. Denn es ist erstaunlich und gleichzeitig auch erschreckend, was alles in unseren Lebensmitteln so drin steckt.

Ich lernte vieles über Zusatzstoffe, Verarbeitung etc. kennen. Dass zum Beispiel nicht alles das Gelbe vom Ei ist, was vielleicht so aussehen mag, wurde mir ziemlich schnell bewusst. Mittlerweile ist das komplette Schilling-Team, was gluten- und laktosefreie Gerichte angeht, in die Thematik bestens eingewiesen und auch eingearbeitet.

In dieser Pahse meiner Ernährungsumstellung machte ich Bekanntschaft mit der chinesischen Medizin, der ayurvedischen Ernährung, der asiatischen Kochkunst, mit grünen Smoothies und wilden Kräutern. Diese köstlichen und wohltuenden Essenserfahrungen versuchen wir schon seit einiger Zeit unseren Gästen weiter zu geben.
Ein Mal im Monat, immer am ersten Wochenende, bereiten wir seit über drei Jahren ein ayurvedisches Frühstück für unsere Gäste vor. Im kommenden Frühjahr 2018 möchten wir unser Angebot mit grünen Smoothies sowie Gerichten mit wilden Kräutern erweitern. Eine von uns erfundene Kochart – ayurvedisch-thailändisch, dazu eine Prise Schilling Cooking – soll unsere Speisekarte im neuen Jahr auch noch bereichern. Wir haben diese Kochart Ayur-Thai getauft. Von Gewürzmischungen angefangen bis zum Lunch and Breakfast.

Cafe Schilling logo Druck

Charlottenstraße 4
71032 Böblingen
Tel.: +49 7031 227771 
Internet: www.cafe-schilling...

ernlegrafik weiss