Kalender 21032011Im Rahmen der Gesundheits- und Sportwochen sollen bei dem Kochkurs in dittmers KOCHLOUNGE Kinder/ junge Menschen Ihre Freude am Kochen entdecken und mit Ideen und Rezepten nach Hause gehen, die sie dort einfach umsetzen können. Lecker und gesund soll es sein. Beim gemeinsamen Kochen wird ausprobiert, abgeschmeckt, geschnippelt, gelacht und am Ende gemeinsam genossen.

© Sergiy Bykhunenko - Fotolia.com

Auch Fragen wie, „Wie decke ich einen Tisch richtig ein oder wie falte ich eine Serviette“ werden in diesem Kurs beantwortet.

Menü: Suppe : Möhren-Orangensuppe
Hauptgericht: Spinatlasagne mit selbstgemachten Nudelblättern und Salat
Nachtisch: Apfelpfannkuchen mit Zimtsahne

Basiswissen über:
- Regionales und saisonales Kochen.
- Richtig essen, richtig eindecken.

Logo MSOL pyra KopieKonzept:
Marion Rosenkranz
my school of life - Academy für Kids,
Teens & Junge Erwachsene

   
Info: 10 - 12 Kinder, Anfahrt mit dem Bus  
Veranstaltungsort: dittmers KOCHLOUNGE ist in Filderstadt – Plattenhardt
direkt neben dem Hotel „Fairotel“.
Schulstraße 29
70794 Filderstadt – Plattenhardt
Tel.: +49 711 99795622
(Google Maps)
 
Datum: 21.03.2015  
Beginn: 16:00 Uhr (Abfahrt: 15.30 Uhr)  
Dauer: 2 - 3,5 Stunden  
Eintritt: 10 € Materialkosten pro Kind (Getränke sind inklusive)  
Anmeldung: Siegle & Partner
Sinnvolle Kommunikation im Beruf
Brunnenstraße 53
71032 Böblingen
Tel. 0160/94954704
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

 Dittmers Logo Gruên RGBDie Kochschule: dittmers KOCHLOUNGE ist eine moderne Kochschule, bei der Freude am Kochen, Genuss, Ernährung und Gesundheit im Zentrum stehen.

In den neuen Räumlichkeiten von dittmers KOCHLOUNGE kann Kochen ganz neue entdeckt werden. Hier kommen modernste Techniken zum Einsatz aber auch traditionelle, herkömmliche Kochkunst und einfache Zubereitung. Saisonale und regionale Produkte stehen im Fokus der Gerichte, die in dittmers KOCHLOUNGE liebevoll und mit viel Kreativität zubereitet werden.

Außerdem bietet dittmers KOCHLOUNGE auch einen voll ausgestatteten Seminarraum für Meetings, Vorträge und Präsentationen. Wer hier tagt, kann sich sicher sein, dass er/sie bestens bekocht wird. Außerdem besteht die Möglichkeit mit einem Kochkurs als Highlight den Tag abzuschließen.

Lage:
dittmers KOCHLOUNGE ist in Filderstadt – Plattenhardt direkt neben dem Hotel „Fairotel“.
Schulstraße 29
70794 Filderstadt – Plattenhardt
Web: www.dittmers-kochlounge.de

Portrait VD: Volker Dittmer, Gründer und Inhaber von dittmers KOCHLOUNGE ist Koch aus Leidenschaft und Sieger Zahlreicher Kochwettbewerbe. Ihm ist es ein Anliegen vor allem schon bei jungen Menschen die Begeisterung für das gute und gesunde Kochen und den damit verbundenen Genuss zu wecken.

Mit leckeren, saisonalen Gerichten, die leicht zu Hause nachgekocht werden können, möchte er seine jungen Gäste an das Thema Kochen heranführen. Mit Tipps, Tricks und tollen Rezepten, soll der Kochspaß auch in der Küche zu Hause anhalten.

„Wenn junge Menschen, Kochen mit Freude für sich entdecken und keine Angst haben auszuprobieren, abzuschmecken und neue Rezepte zu versuchen, dann habe ich meine Aufgabe gut gemacht“, meint Volker Dittmer.

Er freut sich auf den Kochevent im Rahmen der Gesundheits- und Sportwochen und die „Jungköche“, mit denen er ein Drei-Gänge-Menü zaubern möchte.

ernlegrafik weiss