Slide

Die 19. Gesundheits- und Sportwochen für die Region BB:

Programm

Das Programm der 19. Gesundheits- und Sportwochen für Böblingen und Sindelfingen.

Gesundheitsmarkt

Vor Beginn der Gesundheits- und Sportwochen präsentieren wir Ihnen interessante Unternehmen.

Mediadaten

Nutzen Sie die Möglichkeiten der Gesundheits- und Sportwochen für Ihr Business.

Social-Media Gesundheits- und Sportwochen

facebook

Die Gesundheits- und Sportwochen bei facebook.

instagram

Die Gesundheits- und Sportwochen bei instagram.

youtube

Die Gesundheits- und Sportwochen bei youtube.

Linkedin

Die Gesundheits- und Sportwochen bei linkedin.

Vielfältige Formate bei den Gesundheits- und Sportwochen

  • Auf dem Weg zur Erfüllung – die Auftaktveranstaltung im Sensapolis

    Auf dem Weg zur Erfüllung – die Auftaktveranstaltung im Sensapolis

    Die Auftaktveranstaltung der 14. Gesundheits- und Sportwochen im Sensapolis. Es gibt ihn nicht, den einen Weg, der zur Erfüllung führt, zu WEITER
  • Lachen ist gesund!

    Lachen ist gesund!

    Seit 2012: Humor, der gut tut... Wolfgang GastelKreishandwerksmeister   „Ich heiße sie alle im Namen der Kreishandwerkerschaft Böblingen willkommen.“ So WEITER
  • Food-Speaker-Event BB - gesund kann so lecker sein!

    Food-Speaker-Event BB - gesund kann so lecker sein!

    Vier Experten aus dem Foodbereich reden über essen und trinken. Klingt langweilig, fade wie eine Suppe ohne Salz? Weit gefehlt, WEITER
  • Die Talent-Arena! Der Ort für die jungen Wilden!

    Die Talent-Arena! Der Ort für die jungen Wilden!

    Begeisterung vorleben, Begeisterung entfachen, zum Mitmachen, Nachmachen oder Ausprobieren animieren – das ist das Ziel dieser Veranstaltung. Kinder und Jugendliche im
  • 1
  • 2

Kalender 12032013Die Auftaktveranstaltung der 13. Gesundheits- und Sportwochen im Sensapolis. Die beiden Gedankenleser Roman von Thurau und Vivian inspirieren ihre Zuschauer weltweit dazu, sich ein Mal ganz frisch, ganz neu und anders mit den eigenen Gedanken und der eigenen Realität zu beschäftigen:

Sonambul2Bild: Sonambul

Sonambul1 Speaker
Sonambul

Gedankenleser

 

... Ist das, was wir für unmöglich halten, wirklich unmöglich? Wenn Körper und Geist eine Einheit bilden, können Ideen und neue Ansichten unseren Körper verändern wie beim Placebo- Effekt? Durch höchst unterhaltsame und interaktive Experimente kann jeder Zuschauer selbst erfahren, wie schnell Veränderungen möglich sind, wenn wir unsere Vorstellungskraft kreativ einsetzen.

Denn Roman von Thurau und Vivian Sommer sind fest überzeugt: Jede Veränderung beginnt im Kopf!

Getreu dem Motto: „Die Wissenschaft fängt erst da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.“

(Justus von Liebig)

 

Reinelt 4zu3 125819 Talk mit
Sascha Reinelt

Dipl. Ökonom

 

Traditionell geben bei der Auftaktveranstaltung Persönlichkeiten aus der Region Einblicke in die Geheimnisse ihres Erfolges.

Sascha Reinelt, Hockey-Weltmeister vom SVB Böblingen spricht über den REICHtum seiner Erfolgsgedanken!

Als langjähriger und überaus erfolgreicher Leistungssportler im Feldund Hallenhockey sowie als Bereichsleiter in einem DAX Konzern, versuche ich anhand von Beispielen aus der Praxis aufzuzeigen, wie meine Erfahrungen aus dem Leistungssport auch zu beruflichenErfolgen führen kann.

Themenfelder wie Verbindlichkeiten schaffen, gemeinsame Ziele erreichen oder warum Goalgetter und Teamplayer für den Erfolg gleichermaßen wichtig sind, werden durch Anekdoten aus dem Leistungssport gepaart mit dem Transfer zu meinem Berufsalltag greifbar gemacht und bleiben somit besser im Gedächtnis der Zuhörer. 

Getreu dem Motto „Weniger ist mehr“, versuche ich mit einer überschaubaren Anzahl von Folien und viel freier Rede, unterschiedlichste Impulse zu setzen. Je nachdem welche Schwerpunkte im Vorfeld mit dem Kunden gesetzt wurden.

Portraet Slatco Sterzenbach Special Guest
Slatko Sterzenbach

Weltmeister, Olympiasieger und Bestseller-Autor

 

Im vergangenen Jahr begeisterte Slatko Sterzenbach mit seinem Vortrag "Der perfekte Tag" die Zuschauer im Sensapolis. Die Resonanz auf seinen Auftritt und der perfekte Einstieg in die 12. Gesundheits- und Sportwochen hat den Extremsportler und Mentaltrainer Slatko Sterzenbach so beeindruckt, dass er auch an der diesjährigen Veranstaltung teilnimmt.

portrait peter schilling Special Guest
Peter Schilling

Musiker

 

Musikalischer Globalplayer seit den 80er Jahren, Singer/Songwriter internationaler Hits, Konzert-Künstler, Musik-Produzent, Buch-Autor von bereits drei Sachbüchern zum Themenkreis Psychologie, Lebenshilfe und Inhaber einer Entertainment- KG ist seit nunmehr über 35 Jahren zunächst freiberuflich, später unternehmerisch tätig.

oliver kern portrait 4zu3 Special Guest
Oliver Kern

Bestseller-Autor

 

»Ich schreibe was ich selber gerne lese. Thriller, Krimis, auch mal metaphysisch angehaucht. Durchaus auch schwarzhumorig. Ich mag es, mich mit meinen Geschichten nahe an der Realität zu bewegen und dennoch das ganze gekonnt mit Phantasie abzuschmecken. Wenn der Leser denkt oder besser befürchtet, die Geschichte – so absurd sie auch ist – könnte tatsächlich wahr sein, dann sehe ich meine Aufgabe erfüllt.«

 

 

 

VolkerSiegle Portraits 7736 Moderation
Volker Siegle

Ideengeber und Organisator 
der Gesundheits- und Sportwochen

 

 
   
Veranstalter: IKK classic  
Veranstaltungsort: Sensapolis
Melli-Beese-Straße 1
71063 Sindelfingen
Google Maps
 
Datum: 12.3.2018  
Beginn: Einlass ab 18.00 Uhr
Beginn: 19.30 Uhr, offizielle Eröffnung
 
Ende:    
Eintritt: 23 €  
Kartenbestellungen: reservix  

Balance zwischen Leistung und Lebensqualität

Gesundheit bedeutet Lebensqualität. Nur wer gesund ist, kann das Leben in all seinen Facetten wirklich genießen. Hierbei geht es nicht nur um die Gesundheit des Körpers, sondern auch die des Geistes. Um eine gesunde Einstellung dem Leben gegenüber. Die Gesundheits- und Sportwochen in Böblingen und Sindelfingen vom 12. März bis zum 25. März bieten eine Fülle an Angeboten, die sich um die Themen Gesundheit und Sport drehen. Am Montag, 12. März, geht die Auftaktveranstaltung im Sensapolis über die Bühne, sie wird von Volker Siegle moderiert, Ideengeber und Organisator der Veranstaltungsreihe. Einlass ist um 18 Uhr, der Beginn um 19.30 Uhr.

Der Kreis Böblingen ist nach einer Studie von Focus-Money die bundesweit wirtschaftsstärkste Region. Sprich, im Kreis brummt die Wirtschaft. Dahinter verbergen sich anspruchsvolle Tätigkeiten, die Anforderungen an die Arbeitnehmer sind enorm. Umso wichtiger ist es, einen Ausgleich zum Beruf zu finden, sich um seine körperliche und geistige Gesundheit zu kümmern. Die Arbeitgeber erkennen zunehmend, dass der Beruf, die Lebensqualität und die Gesundheit nicht mehr voneinander zu trennen sind. Gesunde und zufriedene Mitarbeiter sind unabdingbar für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens. „An diesem Punkt setzen wir mit den Gesundheits- und Sportwochen an, und auch bei den Businesswochen im Herbst wird dieses Thema eine tragende Rolle spielen. Gesamtgesellschaftlich ist es von entscheidender Bedeutung, die Balance zu finden zwischen dem wirtschaftlichen Leistungsdruck auf der einen Seite und der Lebensqualität und Gesundheit auf der anderen Seite“, sagt Volker Siegle, Ideengeber und Organisator der Veranstaltungsreihe, die in diesem Jahr vom 12. März bis zum 25. März über die Bühne geht.
Zum 13. Mal werden die Gesundheits- und Sportwochen heuer veranstaltet. Es gehört zur guten Tradition dieser im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichneten Veranstaltung, sie wurde 2012 mit dem Health Media Award prämiert, dass eine Auftaktveranstaltung mit herausragenden Gästen Appetit machen soll auf die zahlreichen Angebote zum Thema Gesundheit und Sport, die es in den kommenden zwei Wochen in Böblingen und Sindelfingen gibt. Siegle: „Gesundheit bedeutet nicht nur, nicht erkrankt zu sein. Gesundheit bedeutet auch, mit sich im Einklang zu leben, mit sich zufrieden zu sein, glücklich. Die Wege dahin sind so vielfältig wie wir Menschen. Diesen Umstand berücksichtigen wir mit unserem Programm bei den Gesundheits- und Sportwochen.“

Am kommenden Montag, 12. März, geht in diesem Jahr im Sensapolis auf dem Flugfeld die Auftaktveranstaltung über die Bühne. Volker Siegle führt durch den Abend, er wird eine Reihe an illustren Gästen begrüßen: Das Duo Sonambul wird die Besucher an diesem Abend mit seinem unglaublichen Können beeindrucken. Roman Maria von Thurau und Vivian Sommer spielen mit den Gedanken der Zuschauer, so manches Weltbild gerät dabei ins Wanken. Gemeinsam haben sie die Kunst des Gedankenlesens perfektioniert. Mit Sascha Reinelt wird Volker Siegle darüber sprechen, wie Erfahrungen und Erfolge im Sport auch beruflich zu Erfolgen führen können. Reinelt ist Hockey-Weltmeister, er begann seine Karriere bei der SV Böblingen.

Slatco Sterzenbach ist einer der gefragtesten Motivationstrainer Deutschlands, ein Extremsportler und extrem unterhaltsamer Redner. Er trat im vergangenen Jahr beim Auftakt zu den Gesundheits- und Sportwochen als Hauptredner auf, in diesem Jahr wird er die Veranstaltung eröffnen. Ebenfalls auf der Bühne wird Peter Schilling Platz nehmen, dessen Nummer eins Hit von 1982 „Major Tom“ heute noch sehr bekannt ist. Schilling war auch international erfolgreich, Volker Siegle wird ihn fragen, ob und wie man Welterfolg spüren kann. In Uli Forte nimmt zudem ein erfolgreicher Schweizer Fußballtrainer auf dem Podium Platz. Mit dem Traditionsklub FC Zürich stieg er im vergangenen Jahr in die Super League auf, die oberste Spielklasse der Eidgenossen, zudem gewann er 2016 den Schweizer Pokal. „Zwischen Pokalsieg und Misserfolg – welche Gedanken sind im Spiel“, ist das Thema des Talks zwischen Siegle und Forte.

ernlegrafik weiss