Kalender 17032013

Ich möchte dir in dieser kurzen Session Impulse und Inspirationen geben, wie du auch an stressigen Tagen für kurze Ruheinseln sorgen kannst, durch die du wieder Kraft tanken und für den Körper schädliche Anspannungen und Stresshormone abbauen kannst. Suche dir einen bequemen Sitz- und/ Liegeplatz und bequeme Kleidung und mache einfach mit!

Belinda Giljum-SchochBild: Belinda Giljum-Schoch

Noch vor ca. 100 Jahren kam es auch in unseren Breitengraden vor, dass unsere Vorfahren einem Bären davonlaufen mussten – dann folgte im Normalfall eine Ruhephase, die sehr wichtig zur Erholung und Regeneration war. Z. B. schöpften viele Menschen auch in der Stille beim Gebet wieder Kraft und Mut, mal abgesehen vom spirituellen Charakter hatte dies auch gesundheitlich positive Auswirkungen. Auch die Freizeit war damals nicht so mit Terminen vollgestopft und es musste nicht immer ein Ziel geben, z.B. war der Sonntag tatsächlich noch ein Ruhe- und Regenerationstag.

Heutzutage begeben wir uns sozusagen von einem „Bärenkäfig in den anderen“, ohne uns dazwischen bewusste Ruhepausen zu gönnen und das nicht nur während unserer Arbeitszeit. Dies ist doppelt dramatisch, da unser Körper immer noch die gleiche Flucht- bzw. Körperreaktion zeigt, nun aber sozusagen „ins Leere“ läuft und somit z.B. die überschüssige bereitgestellte Energie im Blut in Form von Glucose sowie die Stresshormone nicht abgebaut werden können und auch die Regenerationszeit zwischen der nächsten Stressphase praktisch gar nicht mehr existiert. Das kann weitreichende gesundheitliche Folgen für Körper und Psyche haben.

Und wenn Sie Freude daran finden, freue ich mich darauf sie bei einem meiner Online oder Offline Workshops oder beim Sommercamp „Wege des Herzens“ im August in Weil im Schönbuch wieder zu sehen.


Logo Lebensdesigner Web

   
Veranstalter: Belinda Giljum-Schoch
Neurographik Trainerin und ­Achtsamkeits-
und Entspannungstherapeutin
Im Langen Feld 3
71706 Markgröningen
Neurographik Trainerin und ­Achtsamkeits- 
und Entspannungstherapeutin


Veranstaltungsart: Online-Workshop via Zoom  
Datum: 21.3.2021  
Beginn: 14.00 Uhr  
Ende:    
Kostenbeitrag: Kostenfrei  
Anmeldung: Teilnahmelink Online Workshop via Zoom:
Zoom-Meeting beitreten
https://us02web.zoom.us/j/84528351909
Meeting-ID: 845 2835 1909

Anmeldung erwünscht
per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder telefonisch: 0152/54975817
 

Ich biete dir kreatives Coaching und Entspannung mit allen Sinnen für Erwachsene, Jugendliche und Kinder mit Farbe, Klang und Bewegung.
Meine Mission ist es Menschen jeden Alters wieder zu sich selbst und zu Entspannung und Kreativität zu führen.

Ich liebe es mein Wissen über Stressentstehung und vielfältige Entspannungs-methoden an interessierte Menschen weiterzugeben und sie auch praktisch mit Ihnen zu üben, dass sie am Ende selbst gut und motiviert in der Lage sind diese in Ihrem Alltag zu integrieren und anzuwenden.

Als Wegbegleiterin in herausfordernden Lebens- und Veränderungsphasen nutze ich meine vielfältigen Methoden im Bereich des Coachings und der psychologischen Beratung, um bei dir neue Räume für Ideen und Lösungen zu öffnen und Vertrauen in dich selbst zu gewinnen, damit du neue Wege gut und sicher gehen kannst. Besonders liegen mir Kinder, Eltern, Jugendliche und Frauen in Übergangsphasen am Herzen.

Neurographik, meditatives und intuitives malen und weitere On- und Offline Seminare zur Erweiterung des künstlerischen Ausdrucks und zur Kommunikaton mit dem Unterbewusstsein runden mein breit gefächertes - aber dennoch sich gut ergänzendes Angebot ab.

%MCEPASTEBIN%

ernlegrafik weiss