Filmreihe im Rahmen der Gesundheits- und Sportwochen

Nicht nur in diesen Zeiten ist das Thema GESUNDHEIT etwas, das uns alle angeht und be- sonders beschäftigt. Viele haben schon einmal Erfahrungen mit deutschen Kliniken gemacht, ob als Patient*in, als Besucher*in oder als Mitarbeiter*in eines Teams. Ist es wirklich noch eine Zukunftsvision, nicht mehr als Patient*in, sondern als Gast behandelt zu werden? Wie wäre es, eine angemessene Betreu- ung zu erfahren, respektvoll umsorgt zu werden,
mit genügend viel Zeit?

Sie sagen, das gibt es nicht? Und doch zeigt

VIER STERNE PLUS, dass es anders geht und stellt eine deutsche Klinik vor - ein mit Hotelsternen zertifziertes kommunales Kreiskrankenhaus -, in der dies möglich ist.
Klinikleiter David Thies plant das Krankenhaus der Zukunft: Ein komfortables Patientenhotel, bewertet mit 4 Sternen plus, mit Bio-Essen und Kaminfeuer. Auch für Kassenpatienten. Er rüttelt an Konventionen, Gewohnheiten und politischen Vorgaben. Wie weit kann er gehen? Was kann er bewirken?
Doch eigentlich ist sein Ziel ein viel Größeres: Mit seinem Patientenhotel will er neue Maßstäbe setzen und das Gesundheitssystem von innen revolutionie- ren. Den langen Arztkittel schimpft er Keimschleuder und will den Ärzten die Ärmel abschneiden. Arztbüros will er ebenso abschaffen, wie das übliche Zweibettzimmer.

In VIER STERNE PLUS trifft David auf Goliath: Das deutsche Gesundheitswesen.
Ein Film über ein System, das unser Wohlergehen im Fokus haben sollte.

   
Veranstalter: Filmzentrum Bären

Veranstaltungsort: Filmzentrum Bären
Poststraße 36
71032 Böblingen
Google Maps
 
Datum: 10.4.2022  
Beginn: 19.45 Uhr  
Ende:    
Kostenbeitrag:    
Anmeldung:    
%MCEPASTEBIN%
 
ISBN: 978-3-7504-0038-2
Paperback, 160 Seiten
21,90 EUR
Auch als eBook erhältlich. 
https://www.petravollmer.com/buch/

ernlegrafik weiss