„Es ist deine Zeit – mach’ was draus! Zeitmanagement für Teens.“
Wer kennt das nicht: Jeder Tag füllt sich mit Aufgaben, die man nicht gerne macht und die immer weiter vor sich her geschoben werden. Du sitzt an deinem Schreibtisch, der voller Arbeit ist und willst dich eigentlich lieber mit Freunden treffen, ins Kino gehen oder einfach nur die Zeit für dich selber und das was dir Spaß macht nutzen.
Trotzdem müssen die Aufgaben erledigt werden und du fragst dich ... ... wie schaffe ich es, Aufgaben, die erledigt werden müssen und die eigenen Bedürfnisse unter einen Hut zu bekommen? Wie kann ich mir meine Zeit so sinnvoll aufteilen, so dass mir nach der Arbeit noch das Vergnügen bleibt und die mir persönlich wichtigen Dinge nicht zu kurz kommen? Wie lerne ich, Wichtiges von Unwichtigem zu trennen und meine Pflichten gewissenhaft zu erfüllen?
In diesem halbtägigen Workshop sollen Lösungsstrategien erarbeitet und erlernt werden, mit denen genau solche Probleme gelöst werden. Du sollst deine eigenen Ziele verwirklichen und dabei Pflichten und Aufgaben nicht hinauszögern, sondern mit einem guten Zeitplan alles was ansteht sinnvoll koordinieren können.
Trainerin:
Kerstin Goldschmidt, TEAM CONNEX AG
Info: | 24 Plätze für Jugendliche im Alter von 15 - 19 Jahren (10. - 13. Klasse) Weitere Informationen finden Sie auch bei Team Connex: Link oder in einem Artikel vom 04.03.2015 aus der SZBZ: PDF-Download |
|
Veranstaltungsort: | TEAM CONNEX Aktiengesellschaft für Verhaltenstraining und Unternehmensberatung Schönbuchstr. 48 71155 Altdorf (Google Maps) |
|
Datum: | 28.3.2015 | |
Beginn: | 14 Uhr | |
Ende: | 18 Uhr | |
Eintritt: | - | |
Anmeldung: | Bewerbung über die Böblinger Gesundheits- und Sportwochen: Anmeldung bei TEAM CONNEX: Einfach eine kurze Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Ihr bekommt mit der Anmeldebestätigung einen Fragebogen „Meister deiner Zeit“ zugeschickt, den ihr bitte bis zum 17.03.2015 wieder an uns zurücksendet. Dieser wird für die Durchführung des Workshops benötigt. |