Vorprogramm der Gesundheits- und SportwochenNachprogramm der Gesundheits- und Sportwochen

Zoom-Konferenz

Abbas Schirmohammadi

Abbas Schirmohammadi über die Bedeutung und Wichtigkeit von Entspannung in Bezug auf Stress- und Burnoutprävention, Gesundheit und Wohlbefinden
Immer mehr Menschen leiden an Stress und erkranken an Burnout. Niemals zuvor waren die Krankheitstage der Deutschen höher als aktuell. Woran liegt das? Wieso gelingt es vielen nicht, den vielfältigen Anforderungen des Lebens nachzukommen? Welche Fehler werden gemacht? Entspannung ist essenziell, wenn es darum geht, sinnvoll zu entschleunigen. Heilpraktiker für Psychotherapie Abbas Schirmohammadi zählt zu den führenden Entspannungsexperten des Landes. Er weiß, wie es gelingt, Stress zu vermeiden und mit kleinen Übungen jederzeit wieder in seine ruhende Mitte zu finden. Im Talk vermittelt er wertvolle Tipps aus der Entspannungspraxis.


Susanne Hühn: Das Innere Kind muss Leistung bringen?Wir alle tragen unsere Kindheit mit uns, manche Menschen als freudigen Impulsgeber, doch die meisten schleppen schwer an den negativen Botschaften, die wir als Kind bekommen haben. "Streng dich an, stelle dich nicht so an, das schaffst du sowieso nie, wenn du das nicht schaffst, dann bist du nicht wert..."... Diesen Informationsträger unserer gefühlten Kindheiten nennt man das Innere Kind, Dieses innere Kind kann uns beflügeln, wenn es sich in uns sicher und geborgen fühlt oder es kann uns lähmen, wenn wir Angst vor dem Versagen haben, uns schnell beschämt fühlen oder auf vollkommen unbewusste Weise gegen etwas Widerstand leisten. Alles, was unser beschämtes und verletztes inneres Kind braucht, ist einen sicheren Platz in unserem Inneren. Es hat auf dem Sportplatz nichts zu suchen, schon gar nicht, wenn es um besonders große Leistungen geht, Es darf und muss in uns zuhause sein und bleiben dürfen, egal, was wir im Außen alles bewegen abliefern und leisten wollen und müssen, Wie man dem beschämten und verletzen Inneren Kind einen sicheren, liebevollen und geborgenen Platz in unserem Inneren geben kann. darüber reden wir!


Hildegard Aman-Habacht: Biohacking Frauen 40+
Das Leben hinterlässt Spuren. Der Alltag ist fordernd, die Familie sucht deine Aufmerksamkeit, der Job ist vereinnahmend. Du gibst dein Bestes, merkst aber, dass deine Leistungsfähigkeit nachlässt und mehr und mehr zu wünschen überlässt. Ab dem 40. Lebensjahr beginnt sich der Körper zu verändern. Wie schnell und in welche Richtung hängt ganz von dir ab! Die Ernährung, dein Lebensstil, der Umgang mit dem Außen, dein Selbstverständnis zu dir selbst und vieles mehr, können dabei auf deine Leistungsfähigkeit und dein Wohlbefinden großen Einfluss nehmen. Mehr denn je brauchen wir jetzt Hilfsmittel um Körper und Geist neue Türen zur Regeneration zu öffnen. Mit BIOHACKING knacken wir auf natürliche, biologische Art und Weise die Schlösser unseres Körpers, lernen ihn zu verstehen und geben ihm auf sanfte Art und Weise das, was er braucht um sich wohl, gesund und ausgeglichen zu fühlen. Es geht darum die großen Zusammenhänge kennenzulernen, zu verstehen und sinnvoll für eine Erneuerung des Selbst einzusetzen. Dabei sollen so viele Glückshormone eingesetzt werden, wie nur möglich! In meinem Vortrag bespreche ich die hormonelle Entwicklung der Frau 40 +, deren Auswirkung, sowie wichtige Tools die jetzt schon implementiert werden können, um den Wechseljahren gelassen entgegen zu blicken!

Hildegard Aman-Habacht ist Dipl. Body-Vitaltrainerin und Coach für Frauen 40+. Sie zeigt Frauen Wege durch die hormonverändernden Jahre, gibt ihnen Tipps und Perspektiven, wie sie ihrem Körper gerecht werden und damit ihre Lebensfreude und Gesundheit finden können. Ihr Ratgeber für Frauen in den Wechseljahren, sowie ihre CDs sind wertvolle Begleiter, um eine neue Balance zu integrieren.
www.biohacking-frauen40plus.at

  
Veranstalter:  Volker Siegle
Veranstaltungsart: Online via Zoom
Datum: 29.3.2023
Beginn: 19.00 Uhr
Ende: 20.30 Uhr
Kostenbeitrag: Kostenlos
Zoom-Link: https://us06web.zoom.us/j/86279402835?pwd=ODgrajk2UkxpWWVIazFlWU9PZGJ1UT09
Meeting ID: 862 7940 2835

 

Vita Susanne Hühn

Susanne Hühn ist staatl. anerk. Physiotherapeutin, Seminarleiterin und Autorin. Ihr Schwerpunkt ist das Lehren emotionaler Intelligenz und innerer Freiheit mithilfe einer liebevollen, beschützenden Beziehung des Erwachsenen zum eigenen Inneren Kind. Sie lehrt, wie man zum wahrhaft liebenden, freien und selbstbestimmten Menschen wird. Bewusst angewandtes, aktives Selbstmitgefühl bildet das wichtigste Element ihrer Methode, über die sie zahlreiche Bücher und Meditationen verfasst hat. Viele Kliniken arbeiten mit ihren Büchern und empfehlen sie ihren Patienten weiter.

Susannehuehn.de

dd%MCEPASTEBIN%

ernlegrafik weiss