Vorprogramm der Gesundheits- und SportwochenNachprogramm der Gesundheits- und Sportwochen

Sportkurs

Sanogym Neurokurs

%MCEPASTEBIN%
 
ISBN: 978-3-7504-0038-2
Paperback, 160 Seiten
21,90 EUR
Auch als eBook erhältlich. 
https://www.petravollmer.com/buch/

Vielleicht habt ihr schon davon gehört: neurozentriertes Training oder Neuroathletiktraining. Die Geheimwaffe der Spitzensportler! Willst auch du einmal die Technik der Profis testen und dich so einen gewaltigen Schritt weiterbringen? Egal ob du einfach fitter werden willst, stärker werden willst oder Beschwerden hast, die du loswerden möchtest. 

Neurotraining ist der Schlüssel zur schnellen und effizienten Verbesserung!

Was ist denn Neurotraining eigentlich genau?

Bewegung entsteht im Hirn! Der allerletzte Schritt der Bewegungssteuerung setzt den Muskel selbst in Bewegung. Davor passieren noch zwei andere Schritte, an die das Neurotraining ansetzt: die Informationsaufnahme und die Informationsverarbeitung im Hirn. Erst wenn Schritt 1 und 2 stimmen, kann das Training zum Erfolg führen!

Hier ein Beispiel, um es verständlicher zu machen: 
Ein „verspannter“ Muskel kann selbst nichts für seinen Spannungszustand. Der Befehlsgeber ist hierbei das Hirn! Dieses setzt den Muskel aus einem gewissen Grund in eine Spannung. Dehnt man nun also einfach den Muskel selbst, meldet dieser dem Hirn den verringerten Spannungszustand, woraufhin dieses die Spannung einfach wieder erhöht! Es sei denn, wir haben die Ursache dafür herausgefunden und beseitigt. Das ist das Zeil des Neurotrainings! 

Mit Neurotraining überprüfen und verbessern wir also die Interaktion zwischen Hirn und Gliedmaßen! So können wir durch neuronale Reize die Leistungsfähigkeit steigern, das Verletzungsrisiko senken und Schmerzen lindern. 

Aber genug zur Theorie, komm doch einfach vorbei und probiere es mal selbst aus!

Material: bring bitte eine eigene Matte mit (Yogamatte, Isomatte, notfalls reicht ein dickes Handtuch)

  
Veranstalter:
SanoGym Sindelfingen
Jennifer Knöller, 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!,
https://www.sanogym.com/
Veranstaltungsort: SanoGym Sindelfingen
Tilsiter Str. 3
71065 Sindelfingen
Google Maps
Datum: 28.3.2024 
Beginn: 19.30 Uhr
Ende: 20.30 Uhr
Kosten: Kostenlos
Anmeldung: https://www.eventbrite.com
%MCEPASTEBIN%
 
ISBN: 978-3-7504-0038-2
Paperback, 160 Seiten
21,90 EUR
Auch als eBook erhältlich. 
https://www.petravollmer.com/buch/

ernlegrafik weiss