Kalender 26032010Scheitern – Fehler oder Ergebnis der Situation. Schöner scheitern – wie geht das? Machen uns unsere Schwächen stärker? Oder zu dem Menschen, der wir sein wollen Schöner scheitern – geht das überhaupt?

 

petra hornbergerBild: Petra Hornberger

Warum ruft Scheitern immer eine negative Konnotation hervor?

Schöner scheitern – aber wie? Und warum? Was macht Scheitern mit uns? Wann schöpfen wir Kraft daraus, wann lähmt es uns?

Schöner scheitern – stolpern, fallen, wieder aufstehen Was lerne ich aus meinen Fehlern? Wie finde ich Verbündete?

Schöner scheitern – Angst vor dem Erfolg? Sind alle anderen erfolgreicher, glücklicher, stärker als ich? Warum empfinde ich so? Wie gehe ich mit diesen negativen Gefühlen um?

Schöner scheitern – warum und wann uns unsere Schwächen weiterbringen

„Am Ende ist Perfektion nur ein Konzept – eine Unmöglichkeit, die uns quält.“ (Guillermo del Toro)

Ja, wir wären gern perfekt, schön, klug, gemocht… und leben doch immer wieder in der Angst, Fehler zu machen, kritisiert zu werden und zu enttäuschen. Alles andere, so scheint es, verhindert, geliebt zu werden und uns selbst zu mögen. Und vielleicht ist die Angst zu scheitern, auch eine Angst vorm Erfolg?

Ein Vortrag über große und kleine Fehler, Scham und warum es gut ist, sich der Unvollkommenheit zu stellen.

   
Veranstalter: UFH  
Veranstaltungsort: Sparkassen Forum
Kreissparkasse Böblingen
Bahnhofstraße 8
71034 Böblingen
Google Maps
 
Datum: 26.3.2019  
Beginn: 19.00 Uhr, Einlass ab 18.00 Uhr  
Ende:    
Preise: Kartenvorverkauf über ufh,
mit kostenlosem Sekt-Empfang
 
Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

 

 

Gesundheit pur: Gesundheitsmarkt zur Auftaktveranstaltung

Gesundheitsmarkt neu

Beim Gesundheitsmarkt stellen sich Unternehmen aus der Region vor, die auf ganz unterschiedlicher Art die Themen Gesundheit und Sport repräsentieren. Vor, während und nach der Auftaktveranstaltung informieren und inspirieren zahlreiche Aussteller und Stände mit interessanten und vielfältigen Angeboten.

Stadt BB Businesswochen 270

Logos 270 GSW Sindelfingen

KSK Businesswochen 270

Stadtmarketing Businesswochen 270

Logo de.wirtschaftsfoerderunf 270x100

citymarketing 270

Logos 270 GSW IKK

Siegle Businesswochen 270

DVAG Logo 270

businesswochen region 270x100

Logo Kreishandwerkerschaft lang 270x100

Waibel und Partner Logo 270

aurelis logo 270x100

rezemo logo

Logo VK 270

im interview mit sonambul

logo oxidio 2018 270

TimoMarc Logo 270x100

ernlegrafik weiss

Joomla Module OT Client Logos Scroller powered by OmegaTheme.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen