Kalender 20032013

Was genau ist Stress? Wieso reagiert mein Kollege in manchen Situationen weniger gestresst als ich? Und weshalb funktionieren manche Entspannungstipps nicht bei mir?

heike fink hauff 1Bild: Heike Fink-Hauff

Stress wird in der Physik gerne als Druck bezeichnet, der Materie verformt. Genauso verhält es sich mit uns Menschen. Zuviel Stress und Druck machen uns müde und energielos, körperliche Beschwerden können sich zeigen. Wir fühlen uns überfordert.

Betrachten wir die Auswirkungen von Stress auf körperlicher Ebene, dann wird schnell klar, wie wichtig die Erfahrung von Entspannung ist. Doch oft ist das einfacher gesagt, als getan. So unterschiedlich, wie wir Menschen sind, so unterschiedlich ist auch unsere Selbstregulationsfähigkeit. Weshalb das so ist und was das mit unserem Gehirn und mit unserem Herz zu tun hat, erkläre ich an diesem Abend.
Inhalte:

  • Was ist Resilienz?
  • Stress, nur ein Problem der Wahrnehmung?
  • Selbstregulationsfähigkeit, was ist das?
  • Körperübungen
  • Möglichkeiten, um in stressigen Zeiten angemessen zu reagieren

Logo Fink Hauff

   
Veranstalter: Heike Fink-Hauff
Sommerhofenstr. 65
71067 Sindelfingen
Tel: 07031/9 38 99 94
www.fink-hauff.de
 
Veranstaltungsort: Heike Fink-Hauff – Coaching & Massagen
Sommerhofenstr. 65
71067 Sindelfingen
Google Maps
 
Datum: 20.3.2019  
Beginn: 18.30 Uhr  
Ende: 20.00 Uhr  
Eintritt: frei  
Kartenbestellungen: Anmeldung erwünscht unter T: 07031/938 999 4  

ernlegrafik weiss

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen