Kalender 16032013Matthias Holtmann | „Porsche, Pop & Parkinson“: Der Titel der Autobiographie von Matthias Holtmann, unzähligen Radiohörern als die „Kultstimme des Wilden Südens“ bekannt, ist Programm für ein pralles und ereignisreiches Leben eines Medienschaffenden.

Lesung Holtmann

Als Musiker, Schauspieler, Radio- & Fernsehmoderator, Testfahrer, Auto-Fan und chronisch kranker Patient hat Holtmann unzählige biografische Stationen hinter sich gelassen und hat viel zu erzählen. Sein Leben füllt mehr als ein Buch. Dieses Leben bringt Matthias Holtmann jetzt mit einer Lesung live auf die Bühne.

Holtmanns Geschichten – das ist nicht allein eine (Bücherlesung) –Lesung aus seinem Buch, sondern ein bunter, kurzweiliger, unterhaltsamer Abend aus Erzählungen, Gesang, Anekdoten sowie nachdenklichen Passagen. Die Leseshow „Holtmanns Erzählungen – Porsche, Pop & Parkinson“ bricht als Wechselbad der Emotionen über das Publikum herein. Sie bringt Menschen zum Lachen und streut Zuversicht, sie regt zum Denken und zum Lachen an – unberührt lässt sie niemanden. Voller Ironie und Selbstironie liefert Matthias Holtmann (der Medienschaffende) reichlich Stoff für eine spannende „Live-Doku“. Gerade durch den offenen Umgang mit den (seinen) eigenen Schicksalsschlägen sind (Matthias Holtmanns) seine Erzählungen mehr als nur eine Promi-Biografie – sie sind pure Unterhaltung und Mutmacher in Einem. Abschweifungen, Eingebungen, Erinnerungen, Glücksmomente, Niederlagen und Visionen – all das gehört zu Matthias Holtmann ebenso wie die Musik. Und auch diese kommt bei seiner Leseshow nicht zu kurz: Der talentierte Musiker begleitet sich während seiner Lesung selbst am Klavier.

Matthias Holtmann, geboren am 23. Mai 1950 in Kamen/Westfalen, absolvierte im Jahr 1970 das Abitur, studierte anschließend an der Musikhochschule Köln, war Schlagzeuger der erfolgreichen Rockband „Triumvirat“ und heuerte 1979 als Musikredakteur beim damaligen Süddeutschen Rundfunk (SDR) in Stuttgart an. Er war Programmchef beim SDR3, später Musikchef beim Nachfolgesender SWR3. Er initiierte die Kult-Kampagne „Radio für den Wilden Süden“ und entwickelte sowohl Radio- als auch Fernsehformate. Im Jahr 2005 wechselte Holtmann zu SWR1 und kreierte die unterhaltsame Sendung „Guten Abend Baden-Württemberg“, für dessen Erfolg er nicht zuletzt mit seiner Stimme steht. Außerdem ist (Holtmann) er der Erfinder und Regisseur von „Pop & Poesie in Concert“, der erfolgreichsten Off-Air-Show des SWR. Darüber hinaus war Holtmann als Testpilot bei Porsche und Motorjournalist aktiv und arbeitet weiterhin als Autor.

   
Veranstalter: Hofmeister Sindelfingen
In Kooperation mit dem:
GHV Sindelfingen

Weitere Informationen:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Veranstaltungsort: Hofmeister Sindelfingen
Eschenbrünnlestraße 12
71065 Sindelfingen
Google Maps
 
Datum: 16.3.2016  
Beginn: Get together: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
 
Ende:    
Eintritt: 7 € zu Gunsten DKSB2  
Anmeldung: bis 10.3.2016 unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

hohmeister holtmann 2400x1600 NEU

ernlegrafik weiss

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen