Kalender 18032013

Die Auftaktveranstaltung der 14. Gesundheits- und Sportwochen im Sensapolis. Es gibt ihn nicht, den einen Weg, der zur Erfüllung führt, zu großer Zufriedenheit. So unterschiedlich alle Menschen sind, so vielfältig sind die Wege, die jeder Einzelne beschreiten kann, um sein persönliches Glück zu finden. 

auftaktveranstaltung 2019

Oftmals führt die Strecke nicht geradeaus, es gibt auf dem Lebensweg Abzweigungen und Kreuzungen, an denen Entscheidungen getroffen werden müssen. Das erfordert Mut, das gelingt in dem Glauben an die eigene Kraft und innere Stärke. Bei der Auftaktveranstaltung zu den 14. Gesundheits- und Sportwochen in Böblingen und Sindelfingen am 18. März in Böblingen im Sensapolis erzählen vier Persönlichkeiten, wie sie ihren Weg zur Erfüllung gefunden und beschritten haben und noch weiter beschreiten: Die Fecht-Olympiasiegerin Britta Heidemann, der Weltmeister im Ringen Frank Stäbler, Schwester Teresa Zukic von der „Kleinen Kommunität der Geschwister Jesu“ sowie Yasin Mengüllüoglu, weltweit tätiger Kampfsport-Referent, der seine Schüler in der Kunst des Kämpfens, aber auch der Kunst des Lebens unterrichtet.


Facebookinstagram icon

Folge den Gesundheits- und Sportwochen bei facebook und instagram – Live von der Auftaktveranstaltung #gesundheitsundsportwochen

Staebler I23B9793 Speaker
Frank Stäbler

 

Frank Stäbler ist ein deutscher Ringer. Er wurde im griechisch-römischen Stil im Leichtgewicht (bis 66 kg) Europameister 2012 und Weltmeister 2015 sowie in den Gewichtsklassen bis 71 bzw. 72 kg Weltmeister 2017 und 2018.

 

pedesign teresa 2616 bea Speaker
Schwester Teresa Zukic

 

Auf dem Weg zur Erfüllung.

Yasin Menguellueoglu Japanfoto 2 Speaker
Yasin Mengüllüoglu

 

Im Alter von acht Jahren begann der Böblinger Yasin Mengüllüoglu mit Karate und Judo und kann inzwischen auf 30 Jahre Kampfsporterfahrung in verschiedensten Stilen zurückblicken: Jiu-Jitsu, Taekwondo, Boxen, Muay Thai, Ringen und Wing Chun. Mit 25 Jahren begann er seine Laufbahn als Kampfsport-Referent in aller Welt:
Stets unterwegs zwischen Australien, Costa Rice, Brasilien und New York gibt Yasin dort Seminare und unterrichtet in den bekanntesten und besten MMA-Gyms der Welt.
Yasin war jahrelang als professioneller Bodyguard tätig: unter anderem auch für den König von Saudi-Arabien. Er war Nahkampf-Ausbilder für Special Forces und Marines und hat einige Jahre erfolgreich im MMA gekämpft (u.a. Deutscher Meister im 8 Mann Turnier und Europameister im MMA).

Heidemann 4zu3 Speaker
Britta Heidemann

 

Britta Heidemann ist eine deutsche Fechterin des TSV Bayer 04 Leverkusen. 2007 wurde sie in St. Petersburg Weltmeisterin mit dem Degen, 2008 Olympiasiegerin in Peking und 2009 Europameisterin in Plowdiw. Damit gelang ihr als erster Degenfechterin das „Golden Triple“ — also Olympiasieg, Welt- und Europameistertitel zur gleichen Zeit. Gleichzeitig ist sie mit drei Olympiamedaillen bei drei Olympischen Spielen und zahlreichen internationalen Medaillen eine der erfolgreichsten Fechterinnen aller Zeiten.

     
VolkerSiegle Portraits 7736 Moderation
Volker Siegle

Ideengeber und Organisator 
der Gesundheits- und Sportwochen

 

 
Markus Schwarz MG 1782.3zu4 Moderation
Markus Schwarz

 

 
   
Veranstalter: IKK classic  
Veranstaltungsort: Sensapolis
Melli-Beese-Straße 1
71063 Sindelfingen
Google Maps
 
Datum: 18.3.2019  
Beginn: Einlass ab 18.00 Uhr
Beginn: 19.30 Uhr, offizielle Eröffnung
 
Ende:    
Eintritt: 23 €  
Kartenbestellungen: Karten online bestellen: reservix
GuS Kartenverkauf 2019
 

 

ernlegrafik weiss

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.