Einführungsseminar | Stress ist laut WHO eine der häufigsten Ursachen für Erkrankungen im 21. Jahrhundert. Lange Arbeitszeiten, schnelle Entscheidungsfindung, knappe Ressourcen bei gleichzeitiger Zunahme der Arbeitsintensität, eine Flut an Informationen und Aufträgen sowie unzählige Termine und ständige Erreichbarkeit können eine andauernde Alarmbereitschaft des Körpers aus-lösen.
Bild: Katharina Fehse
Die Folgen betreffen sowohl den Einzelnen als auch die Wirtschaft: Bei Mitarbeitern und Führungskräften kann es zu einer deutlich erhöhten all-gemeinen Krankheitsanfälligkeit bis hin zu einer völligen Arbeitsunfähigkeit durch Burnout kommen. Für Unternehmen bedeutet dies steigende Kosten durch erhöhte Fehlerquoten und den Ausfall von Mitarbeitern.
In unserem Seminar lernen Sie nach einer kurzen theoretischen Einführung Techniken, um Stress zu steuern und Leistungen punktgenau abrufen zu können.
Veranstalter: | IHK Stuttgart | |
Veranstaltungsort: | IHK Region Stuttgart Bezirkskammer Böblingen Steinbeisstraße 11 71034 Böblingen Google Maps |
|
Datum: | 15.3.2016 | |
Beginn: | 10.00 Uhr | |
Ende: | 12.00 Uhr | |
Eintritt: | Frei | |
Informationen: | Fragen zur Anmeldung: Zentrales Veranstaltungsmanagement Telefon 0711 2005-1306 Fragen zum Inhalt: Regula Eggensperger-Merk Bezirkskammer Böblingen Telefon 07031 6201-8239 |
Katharina Fehse,
Diplom-Psychologin
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Berater-/Trainerprofil
2002 – 2008:Studium der Arbeits- und Organisationspsychologie an der Universität Jena
Seit 2006:Beratungs- und Trainer-Tätigkeit bei noesis
Zusatzausbildungen
Moderatorenausbildung
Trainer- und Beraterausbildung
Weiterbildung zum systemischen Coach und Teamberater (Weiterbildung anerkannt vom DBVC)
Ausbildung zum Reiss-Profile Master
Lehrtätigkeit
Duale Hochschule Baden Württemberg, Stuttgart, Bereich Personalwesen
noesis: partnerschaftlich, persönlich, professionell
Wir verstehen uns als Partner unserer Kunden: Gemeinsam formulieren wir Zielsetzungen, Verantwortungsbereiche und überprüfen fortlaufend unseren Erfolg. Systematisches und regelmäßiges Feedback auf Augenhöhe zum beiderseitigen Nutzen finden wir wichtig. Viele unserer Auftraggeber begleiten wir auf ihren Wegen immer wieder oder, im Trainingsbereich, auch andauernd über Jahre hinweg.
Wir verfügen über unterschiedlichste Erfahrungshintergründe und Kompetenzen: Vom kompetenten Hochschulabgänger direkt vom Psychologie-Studium bis hin zur Führungskraft mit Erfahrungen in einem Verantwortungsbereich von über 500 Mitarbeitern. Was uns eint, ist die Leidenschaft für unsere Arbeit, das persönliche Engagement, unsere ausgeprägte Kundenorientierung und unser Qualitätsanspruch: Erfolg braucht Menschen. Menschen, die ihre Erfahrung und ihr Wissen verbinden.
Wir engagieren uns fortlaufend in der eigenen Weiterbildung. Die Qualitätssicherung durch regelmäßigen Erfahrungsaustausch und lebenslanges Lernen sind für uns selbstverständlich; ebenso wie begleitende After Action Reviews und Supervision.