Kalender 20032013Thementage "Bett und Schlaf" mit Fachvorträgen, Informationen und Expertenberatungen. Endlich wieder besser schlafen! Erfahren Sie das Neueste aus der Schlafmedizin, Schlafforschung und Ergonomie. Es erwarten Sie interessante Vorträge von Schlafmedizinern, Orthopäden, spezialisierten Ärzten und Therapeuten.

schlafglieck koerner

Informationen zu wirksamen Entspannungstechniken, zur Schlafhygiene und Schlafgesundheit.

Vortragsprogramm im Bürgerzentrum am 20. März 2018:

19.00 Uhr Vortrag „Schlaf aus Sicht der chinesischen Medizin“
„In der Nacht kehrt der Geist shen an seinen Ruheort im Herzen zurück.“ So die chinesische Medizin. Sind allerdings Yin und Yang aus dem Gleichgewicht – beispielsweise durch übermäßige Sorgen, Ängste oder Stress – wandert er stattdessen durch den Körper und hält uns wach. Die chinesische Medizin lässt uns leicht und anschaulich verschiedene Formen von Schlafstörungen verstehen. Daraus wiederum leiten sich Voraussetzungen und Hilfestellungen für erholsame Nächte ab.

Dr. med. Barbara Holzbaur ist Ärztin. Neben der Behandlung von Schmerzerkrankungen und Beschwerden im Zusammenhang mit Angst, Stress und Depression ist ihr die Förderung von erholsamem Schlaf als Voraussetzung für Gesundheit und Wohlbefinden ein besonderes Anliegen. Methodisch setzt sie dafür insbesondere auf Akupunktur, medizinische Hypnose und PEP (Prozess- und embodimentfokussierte Psychologie).

file pdf download

   
Veranstalter:    
Veranstaltungsort: Bürgerzentrum Alte Realschule
Ernst-Schäfer-Haus (Großer Saal)
Ziegelstraße
71063 Sindelfingen
Google Maps
 
Datum: 20.3.2017  
Beginn: ab 19.00 Uhr  
Ende:    
Eintritt: Eintritt frei  
Anmeldung: Informationen und Reservierung unter Tel.: 07031 875812
oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 



juergen koerner kraftquelle schlaf

j.koerner kraftquelle schlaf e bookJürgen Körner ist Experte für eine gesundheitsorientierte Betten-, Liege- und Schlaf-Fachberatung und befasst sich seit über 26 Jahren mit dem gesunden Schlafen. Ein Drittel seines Lebens verbringt der Mensch im Bett. Im Schlaf regenerieren und erholen wir uns. Damit richtiges Liegen und gesunder Schlaf möglich sind, kommt es auf die richtige Bettausstattung, Schlafplatzgestaltung, Schlafhygiene, Entspannungstechniken und vieles mehr an.
Bei seinen Fachvorträgen informiert er in anschaulicher Weise über die neuesten Erkenntnisse aus der Schlafmedizin, Schlafforschung, Ergonomie und erklärt, wie sich viele Rückenschmerzen und Schlafstörungen effektiv vermeiden oder wieder beheben lassen Er beantwortet gerne auch individuelle Fragen zur Schlafgesundheit mit dem Ziel einer nachhaltigen Verbesserung der Schlaf- und Lebensqualität!

Über Jürgen Körner
Ein halbes Leben lang befasst sich Jürgen Körner schon mit dem Thema Schlaf. Als Betten- und Schlafexperte hat er in dieser Zeit mehr als 15.000 Menschen zu einer besseren Liege- und Schlafqualität verholfen. Der Begründer der Sindelfinger Schlafschule gilt als Experte, was die Nacht aus Menschen macht. Mit Fachbeiträgen im Schlafmagazin, Hörfunk, bei Fachvorträgen in Betrieben, Organisationen und auf Gesundheitskongressen informiert er über unsere Kraftquelle Schlaf.

KONTAKT 
Wurmbergstraße 5 
71065 Sindelfingen 
Tel. 07031/ 87 58 12 
Mobil 0162 / 37 30 214 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
informationen zum cd- und buchprojekt: www.kraftquelle-schlaf.de

 

ernlegrafik weiss